Wahlbenachrichtigung noch nicht da - Was tun?

Die Wahlen zum Mainzer Oberbürgermeister / zur Mainzer Oberbürgermeisterin finden am 12.02. statt.

07.02.2023 | 06:27 Uhr

Am kommenden Sonntag finden in Mainz die Oberbürgermeisterwahlen und die Ortsvorsteherwahlen in Hechtsheim statt. Dazu gibt die Stadt jetzt noch einige Tipps. Wer bisher noch keine Wahlbenachrichtigung bekommen hat oder die beantragten Unterlagen zur Briefwahl noch nicht erhalten hat, wird gebeten sich an das Briefwahlbüro zu wenden. Das kann Wahlberechtigten ihr zuständiges Wahllokal nennen. Am kommenden Sonntag ist es auch möglich ohne Wahlbenachrichtigung ins Wahllokal zu gehen. Hierbei muss ein gültiger Personalausweis vorgelegt werden. Voraussetzung dafür sei, dass man nicht bereits die Briefwahlunterlagen beantragt habe. Durch den aktuellen Poststreik könne es zu Verzögerung in der Zustellung der Briefe kommen.

Quelle: ADAC