Stichwahl am 05. März!

Parteiloser Nino Haase tritt gegen Christian Viering von den GRÜNEN an

24.02.2023 | 11:11 Uhr

Am 05. März entscheiden die Mainzerinnen und Mainzer wer neuer Oberbürgermeister der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt wird. Im ersten Wahlgang konnte sich der parteilose Nino Haase 40,2% der Stimmen sichern. Der Kandidat der GRÜNEN, Christian Viering kam auf 21,5% der Stimmen. Beide müssen jetzt in der Stichwahl gegeneinander antreten. Macht Euch Euer eigenes Bild mit unseren ausführlichen Interviews:

Nino Haase (parteilos)

Christian Viering (GRÜNE)

Gewählt wird am Sonntag, den 5. März. Die Wahllokale haben an diesem Tag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Wenn ihr noch per Briefwahl wählen wollt, dann müsst ihr eventuell noch Eure Unterlagen beantragen. Da vor dem ersten Wahlgang im Online-Portal der Stadt die Stichwahl zu beginn noch nicht hinterlegt war müsst ihr Eure Unterlagen für die Stichwahl eventuell noch einmal beantragen. Alle Infos dazu findet Ihr hier.

Quelle: ADAC