Das Mitführen von Waffen und Messern in allen Verkehrsmitteln und Einrichtungen des ÖPNVs wird verboten. Das hat der Ministerrat gestern beschlossen. Wie das Innenministerium aus Mainz mitgeteilt hat, soll damit die Sicherheit der Fahrgäste erhöht werden. Die neue „Landesverordnung über das Verbot des Führens von Waffen und Messern im ÖPNV“ soll noch in diesem Jahr in Kraft treten. Polizei und kommunale Vollzugsdienste werden dann auch stichprobenartig überprüfen. Rheinland-Pfalz gehöre zu den sichersten Bundesländern. Mit dem Verbot setze man ein präventives Signal und reduziere Risiken dort, wo viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen, so der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling.
Neuerungen im Waffengesetz
Rheinland-Pfalz
18.09.20259:34 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

„Pioniergeist 2025“-Preis verliehen
03.12.2025
Leitungsarbeiten in Bretzenheim
06.03.2025
Beginn Fastnachtskampagne 2025
31.12.2024
Auf Sendung
Bei der Arbeit mit dem Supermix
11:00 - 15:00

Webradio ►
Hier geht´s direkt zum PlayerSchlagwörter
Aktuellste Meldungen
Blitzer
Derzeit sind keine Blitzer gemeldet. Wir wünschen eine sichere Fahrt!Blitzer melden!






