Das sind die Landessieger des Wettbewerbs „Gesichter für ein gesundes Miteinander“

Auch bundesweit werden Projekte ausgezeichnet

© Landeshauptstadt Mainz

In Mainz wurden gestern die Landessiegerinnen und Landessieger 2025 des Wettbewerbs „Gesichter für ein gesundes Miteinander“ geehrt. Im Rahmen des Wettbewerbs wurden ehrenamtliche Projekte für ihr besonderes Engagement im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention ausgezeichnet. Ausgezeichnet wurden Projekte aus Bitburg, Mayen-Koblenz und Worms, die sich unter 30 Bewerbungen aus Rheinland-Pfalz durchsetzen konnten. Gewonnen hat das Projekt aus Mayen: „Mein Herz lacht“! Es setzt sich für Eltern von Kindern mit Beeinträchtigungen oder chronischen Erkrankungen ein und leistet wertvolle Unterstützung im Alltag – ein wirklich beeindruckendes Engagement.
Man habe gesehen, wie wichtig auch solche kleineren Initiativen seien, die lokal viel bewirken können. Daher sei es toll, dass es diesen Wettbewerb gebe, der auch kleine Projekte ins Schaufenster Stelle, so
die rheinland-pfälzische Familienministerin Katharina Binz.
Bundesweit haben sich über 500 Projekte für den Wettbewerb beworben. Ob das Gewinnerprojekt aus Rheinland-Pfalz auch bundesweit den ersten Platz holt, erfahren wir Anfang Dezember. Im letzten Jahr hat das Projekt aus Rheinland-Pfalz den Sieg geholt.

Das könnte dich auch interessieren