Cheftrainer Jan Siewert freigestellt

Heute soll ein neuer Trainer bekannt gegeben werden

13.02.2024 | 07:22 Uhr

Der bisherige Cheftrainer der 05er Jan Siewert ist gestern von seiner Aufgabe freigestellt worden. Das hat der Verein mitgeteilt. Der 1. FSV Mainz 05 will mit einem neuen Trainer ins Saisonfinale gehen. Der 41-Jährige hatte die Profis im November übernommen. Zuvor war er bereits Junioren-Cheftrainer und Trainer der U23. Die Situation im Abstiegskampf habe sich in den vergangenen Wochen deutlich zugespitzt. Daher sehe man in der Veränderung der Trainerposition leider einen notwendigen Schritt, um noch eine positive Wende herbeiführen zu können, so Sportvorstand Christian Heidel. Siewert wünschte dem Verein und der Mannschaft alles Gute und dass sie die Liga noch halten können. Der neue Trainer der 05er soll heute Nachmittag vorgestellt werden.

Quelle: ADAC