Bo Henriksen wird neuer Trainer der 05er

Er soll heute um 16:00 Uhr in einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden

14.02.2024 | 07:54 Uhr

Der neue Trainer der 05er ist Bo Henriksen. Das hat Mainz 05 bekannt gegeben. Der 49-Jährige Däne hat bis zum vergangenen Wochenende beim FC Zürich trainiert. Der Verein hat sich gestern mit Henriksen auf einen Vertrag bis 2026 geeinigt. Im Oktober 2022 hat er den FC Zürich auf dem letzten Tabellenplatz übernommen und dem Team den Klassenerhalt gesichert. Derzeit spielt der FC Zürich als Tabellendritter um die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb. Den Spielern die Angst nehmen und wieder Freude hineinbringen – so sieht Bo Henriksen den Weg zum Erfolg aus. Die Spieler sind qualitativ stark, aber es fehlt ihnen an Zuversicht und Mut, um Spiele erfolgreich zu Ende zu führen. Die 05er hatten sich gestern von Cheftrainer Jan Siewert getrennt, der das Team im November letzten Jahres übernommen hatte. Bislang hat Mainz 05 nur zwölf Punkte gesammelt und damit einen Rückstand von vier Punkten auf den Relegationsplatz sowie neun Punkte auf Union Berlin, die sich auf dem 15. Platz befinden.

Quelle: ADAC