Verkehrschaos am Kreuz Mainz Süd

Auf der A60 kam es gestern zu einem langen Stau.

16.09.2022 | 06:29 Uhr

Ein Unfall auf der A 60 hat im Feierabendverkehr gestern für ordentlich Verkehrschaos gesorgt. Auf Höhe des Kreuz Mainz Süd in Fahrtrichtung Mainz haben sich ein LKW und ein PKW ineinander verkeilt. Verletzt wurde niemand. Die Fahrzeuge konnten durch den Abschleppdienst voneinander befreit werden. Durch den Unfall kam es zu rund 15 Kilometern Stau. Wie die Polizei auf Antenne Mainz-Anfrage bestätigte, wurde im Hechtsheimer Tunnel auch die Brandmeldeanlage ausgelöst. So blieb dieser in Richtung Darmstadt für rund 20 Minuten gesperrt. In Richtung Mainz war der Tunnel allerdings durch einen technischen Defekt rund 45 Minuten länger gesperrt. Gegen 18:15 Uhr konnte der Verkehr dann wieder fließen.

Quelle: ADAC