Update vom Großbrand in Gonsenheim

Der Mann hat die Tat gestanden.

16.06.2021 | 08:17 Uhr

Nach dem Großbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Elsa-Brändström-Straße in Gonsenheim am Montag ist der Täter gefasst und sitzt in Untersuchungshaft. Bereits wenige Stunden nach der Tat konnte die Mainzer Polizei einen 46-Jährigen dingfest machen. Der Mann wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt und hat die Tat gestanden. Rinaldo Roberto von der Mainzer Polizei zu den Hintergründen der Tat:

"Die Gründe die zu der Brandlegung geführt haben, führt der Tatverdächtige so an, dass er verhindern wollte, dass die Wohnung geräumt wird und die Einrichtungsgegenstände seiner ehemaligen Lebensgefährtin anderen Leute zu Gute kommt, in anderen Besitz über gehen und dazu hat er dann die Wohnung angesteckt."

Der 46-Jährige sitzt jetzt in U-Haft und wartet auf die Verhandlung.

Quelle: ADAC