Polizei: Großeinsatz in Appenheim

Gegen den Täter wurde ein Haftbefehl erlassen.

25.08.2023 | 12:37 Uhr

In Appenheim ist es gestern zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Jetzt hat die Polizei den Fall als Geiselnahme eingesuft. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hat ein 27-Jähriger gestern in der Niedergasse seine ehemalige Lebensgefährtin mit einer Waffe bedroht und sie zeitweise am Verlassen der Wohnung gehindert. Bei den Ermittlungen konnten ein Messer, Pfefferspray und eine Schreckschusswaffe sichergestellt werden. Damit soll er die Frau bedroht haben. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Polizei hatte gestern Nachmittag die umliegenden Straßen gesperrt. Sie wurde gegen 13:40 Uhr telefonisch informiert, dass Familienangehörige von dem 27-Jährigen bedroht werden. Im Lauf des EInsatz konnten alle das Haus verlassen, so dass der Täter nur noch alleine darin war. Gegen 16:45 Uhr wurde der 27-Jährige durch Spezialkräfte unverletzt festgenommen. Mehr als 100 Einsatzkräfte des LKA´s Rheinland-Pfalz der Mainzer Polizei waren gestern vor Ort.

Quelle: ADAC