Mann mit Dolch auf Weihnachtsmarkt festgenommen

Der Mann leistete Widerstand

07.12.2023 | 06:18 Uhr

Die Mainzer Polizei hat gestern Nachmittag gegen 16:20 Uhr einen Mann mit einem Messer auf dem Weihnachtsmarkt festgenommen. Nach Infos der Polizei trug der Mann eine ritterartige Lederweste und einen Dolch. Eine Fußstreife wollte den Mann kontrollieren. Dabei sei der 60-Jährige aggressiv gegen die Einsatzkräfte geworden. Deshalb wurde er vorläufig festgenommen. Bei der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand und musste schließlich mit Handschellen gefesselt werden. In der ersten Aussage habe er die Befugnisse der Polizei aufgrund seiner Grundeinstelltung abgelehnt, so die Polizei. Bei dem Messer handelt es sich um einen „Ritterdolch“ aus Hartplastik. Verletzungen seien aufgrund der Beschaffenheit mit einer Länge von 25 cm und dass er sehr spitz ist, jederzeit möglich gewesen. Gegen den Mann wurde ein Verfahren eingeleitet.

Quelle: ADAC