Fastnachtswochenende - Polizei zieht Bilanz

Die Menschen haben friedlich gefeiert

12.02.2024 | 08:51 Uhr

Ein bisher unbekannter Täter hat während einer Einsatzfahrt über den Gutenbergplatz die Seitenscheibe eines Streifenwagens eingeschlagen. Nach Infos der Mainzer Polizei waren die Beamten gegen 00:30 Uhr auf dem Weg durch die Menschenmenge zu einem Einsatz. Dabei ist durch einen punktuellen Einschlag die hintere Seitenscheibe komplett gesplittert. Bisher konnten keine Tatverdächtigen ermittelt werden. Ein abgewiesener, alkoholisierter Besucher an der Rheingoldhalle sorgte für einen weitere Einsatz der Polizei. Er wählte ca. 50 Mal den Notruf, da er nicht in die Halle gelassen wurde. Trotz Erklären der Beamten verhielt er sich aggressiv und unkooperativ, sodass er jetzt mit Strafanzeigen rechnen muss. Im Allgemeinen berichtet die Polizei von einem ruhigen und unauffällige Einsatzgeschehen.

Quelle: ADAC