Ermittlungen: 15-Jähriger soll Amoklauf am Mainzer Hauptbahnhof angekündigt haben

Der Jugendliche soll auch an Schulen Amokläufe angedroht haben

29.02.2024 | 08:09 Uhr

Die Polizei hat jetzt einen Verdächtigen wegen des angekündigten Amoklaufs Anfang Januar am Mainzer Hauptbahnhof ermittelt. Das haben das LKA Hessen und die Staatsanwaltschaft Darmstadt mitgeteilt. Demnach wurde gestern die Wohnung eines 15-Jährigen in Darmstadt durchsucht. Er soll per Telefon unter anderem Amokläufe an den Bahnhöfen in Mainz und Wiesbaden angekündigt haben. Bei der Durchsuchung wurden Mobiltelefone und weitere Speichermedien sichergestellt. Die Ermittlungen dauern weiter an. Am 11. Januar wurde der Hauptbahnhof in Mainz wegen einer Drohung zum Amoklauf gesperrt und geräumt. Dabei mussten zahlreiche Reisende Verzögerungen in Kauf nehmen.

Quelle: ADAC