“Cold-Case” - Hinweise zu ungeklärtem Mord aus 1984 gesucht

Hinweise die zum Täter führen sollen mit bis zu 5.000 Euro belohnt werden

10.04.2024 | 13:40 Uhr

Die Wiesbadener Kripo und die Wiesbadener Staatsanwaltschaft wenden sich jetzt in einem Fahndungsaufruf an die Öffentlichkeit. Hintergrund ist ein bis heute ungeklärter Mord. Im Sommer 1984 ist ein damals 13 Jahre alter Junge an einer Kreisstraße in Idstein Ehrenbach getötet worden. Der 13-jährige Markus Marker wurde tot im Straßengraben der K707 aufgefunden. Kurz zuvor wurde er durch mehrere Messerstiche getötet, so die Wiesbadener Polizei. Am Tatort wurde damals ein schnell wegfahrender Opel Kadett beobachtet. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich zu melden. Die Staatsanwaltschaft hat für Angaben, die zur Ermittlung des Täters oder der Täter führen bis zu 5.000 Euro Belohnung ausgesetzt. Der Fall soll auch am kommenden Mittwoch in der ZDF-Sendung “Aktenzeichen XY” ausgestrahlt werden. Konkret geht es dabei um Fragen Wer Hinweise zum Täter geben kann, wer den Getöteten am Nachmittag bzw. frühen Abend gesehen hat oder wer zur Tatzeit auffällige Beobachtungen gemacht hat. Dazu ist auch von Bedeutung, wer einen Opel Kadett gesehen oder Angaben machen kann, wer damals im Besitz eines Kadetts war. Rund um Wiesbaden wurden auch Fahndungsplakate und Fahndungsflyer von der Polizei aufgehangen.

Quelle: ADAC