24-Jähriger zwei Mal mit Messer verletzt

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise

04.04.2024 | 08:32 Uhr

In der Mainzer Innenstadt ist ein 24-Jähriger gleich zwei Mal mit einem Messer verletzt worden. Nach Infos der Mainzer Polizei hat sich der 24-Jährige am Montag gegen 21:30 Uhr auf der Polizeiinspektion am Valenciaplatz gemeldet. Er gab an, zuvor mit zwei Männern in einen Streit geraten und von einem der Männer mit einem Messer am Oberarm verletzt worden zu sein. Während er in ein Krankenhaus gebracht wurde, fahndeten die Einsatzkräfte nach den bisher unbekannten Tätern. Einen Tag später trifft der 24-Jährige gegen 16:00 Uhr im Bereich der Kaiserstraße / Zanggasse zufällig auf drei Männer. Darunter auch mindestens ein Täter vom Vortag. Nach einem erneuten Streit wird der Mann wieder mit einem Messer angegriffen und verletzt. Die Staatsanwaltschaft hat die Angriffe als gemeinschaftlichen versuchten Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung bewertet. Wer Hinweise hat, wird gebeten sich zu melden.

Quelle: ADAC