Nieder-Olmer Hallenbad öffnet am 01. Oktober

Wegen der steigenden Energiekosten stand zur Debatte, dass Hallenbad nicht zu öffnen.

21.09.2022 | 11:36 Uhr

Das Nieder-Olmer Hallenbad öffnet am 01. Oktober mit einigen Einschränkungen. Das hat jetzt die Verbandsgemeinde Nieder-Olm auf ANTENNE MAINZ-Anfrage mitgeteilt. Bei der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses stand gestern Abend auch im Raum, das Hallenbad mit Blick auf die Energiekrise gar nicht zu öffnen. Jetzt ist die Entscheidung gefallen: Das Bad öffnet zwar, allerdings mit eingeschränkten Öffnungszeiten. Statt von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr hat das Bad nur noch bis 20:00 Uhr geöffnet. Für Schulschwimmen und die Vereine soll es aber Sonderregelungen geben. Außerdem wird die Wasser und die Raumtemperatur im Hallenbad um zwei Grad gesenkt. Das Außenbecken bleibt komplett geschlossen. Außerdem wird von den insgesamt sechs Saunen im Bad nur eine geöffnet.

Quelle: ADAC