Verleihung des Mainzer Medienpreises 2021

Der Mainzer Obdachlosenarzt Prof. Dr. Gerhard Trabert wird mit dem Preis ausgezeichnet.

30.09.2021 | 15:16 Uhr

Der Mainzer Obdachlosenarzt Prof. Dr. Gerhard Trabert wird heute mit dem Mainzer Medienpreis ausgezeichnet. Trabert – Professor für Sozialmedizin an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden – ist besonders als Mainzer Obdachlosenarzt bekannt. Mit der Auszeichnung wolle man nicht nur sein Engagement als „Straßen-Doc“ ehren, sondern auch sein herausragendes nachhaltiges mediales Wirken. Das hat die Findungskommission des Mainzer Medienpreises mitgeteilt. Die Preisverleihung findet im Römischen Theater statt. Der Preis wird jährlich vergeben. Zu den Trägern zählen unter anderem Gundula Gause und Jürgen Klopp. Im letzten Jahr ging der Preis an die Mainzer Hofsänger.

Quelle: ADAC