Stichwahl: Sind meine Wahlunterlagen da?

Die Stadt bittet das noch mal zu checken.

20.02.2023 | 06:27 Uhr

Die Stadt Mainz ruft Briefwählerinnen und Briefwähler dazu auf, sich noch einmal um die Wahlunterlagen für die anstehende OB-Stichwahl zu kümmern. Demnach kam es in vor dem ersten Wahlgang zu einer technischen Panne. Beim Online-Antrag auf die Wahlunterlagen war die Stichwahl noch nicht hinterlegt. Nach einigen Tagen war der Fehler behoben. Wer mittlerweile Unterlagen für die Stichwahl hat muss laut Stadt nichts unternehmen. Wer sich unsicher ist ob die Stichwahl-Unterlagen beantragt wurden und noch nichts erhalten hat, wird gebeten sich mit dem Wahlbüro in Verbindung zu setzen. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann die Unterlagen online erneut beantragen. Dabei wird im Fall der Fälle der erste Antrag annulliert. Doppelte Stimmabgabe seien ausgeschlossen.

Quelle: ADAC