Spendenempfänger Gesucht

Das Tunier wird nächstes Jahr ausgetragen

22.11.2023 | 06:53 Uhr

Der Rotary Club Mainz-Churmeyntz sucht für ein gemeinnütziges Golfturnier im kommenden Jahr Spendenempfänger. Der Club nimmt noch bis Mitte Dezember Bewerbungen entgegen. Spenden sollen wieder beim Rotary Churmeyntz Cup 2024 gesammelt werden. Nach Angaben des Clubs wurden bei dem seit 2018 jährlich stattfindenden Turnier bisher mehr als eine viertel Million an Spenden gesammelt. Für nächstes Jahr wird jetzt eine neue gemeinnützige Einrichtung oder ein Projekt gesucht. Dabei soll es um benachteiligte Kinder und Jugendliche gehen. Gesucht werden Projekte, die folgende Voraussetzungen erfüllen:
Es geht um benachteiligte Kinder und Jugendliche aus Mainz oder dem rheinhessischen Umland. Die Einrichtung ist etabliert und als gemeinnützig anerkannt. Der Projektträger verfügt über ausgebildete und erfahrene Fachkräfte. Projektvolumen: ca. 30.000 bis 40.000 Euro.
Auch wer (noch) nicht alle Kriterien erfüllt, wird ausdrücklich ermuntert mitzumachen! „Das Bewerbungsverfahren ist bewusst niedrigschwellig gehalten“, sagt Helmut Rittgen, Vorsitzender des Fördervereins des Rotary Clubs Mainz-Churmeyntz. Schließlich wolle der Verein möglichst vielen – auch ehrenamtlich geführten – Einrichtungen die Möglichkeit zur Teilnahme bieten. Einsendeschluss ist der 15. Dezember 2023.
Weitere Informationen zum Ausschreibungsverfahren sowie das Einreichungsformular können angefordert werden per E-Mail an:rotary-churmeyntz-cup@bartenbach.de

Quelle: ADAC