Rheinrudern gegen Krebs

1.100 Kilometer für den Guten Zweck

22.07.2019 | 11:37 Uhr

1.100 KM den Rhein entlang rudern, von der Quelle am Bodensee bis ins Meer - das war der Plan von Marco Mattes, 28 Jahre jung aus Mainz. Mitte Mai ist er ja am Bodensee gestartet und nach 18 Tagen in der Nordsee angekommen.

Rheinrudern gegen Krebs

Das Ganze für nen guten Zweck, denn es konnte die ganze Zeit über für Sportprojekte für Krebskranke Kinder gespendet werden. Wir haben Marco auf seiner Reise begleitet und immer wieder mal zu ihm hingeschaltet. Auch auf seiner Homepage konnte man immer live mitverfolgen, wo Marco gerade ist und wie er vorankommt. Bis zu acht Stunden am Tag, war der Ruderer mit seinem Einer unterwegs.

Sein großes Ziel, insgesamt 10.000 Euro für die gute Sache zu sammeln, hat er mehr als übertroffen. Im Juli wurde das Geld mit einer feierlichen Spendenübergabe in Mainz an die Projekte überreicht.

$!Rheinrudern gegen Krebs

Schlagwörter:

Quelle: ADAC