Die Mittlere Bleiche wird ab Morgen zur Meenzer Sommerstraße. Das hat die Bürgerinitiative MainzZero mitgeteilt. Die Mittlere Bleiche wird zwischen Zanggasse und Heidelbergerfaßgasse bis zum Balthasar-Maler-Platz zur Autofreien Zone. Mit den Meenzer Sommerstraßen sollen Begegnungs- und Spielorte geschaffen werden. Direkt vor der Haustür soll ein Programm für Groß und Klein gestaltet werden. In Abstimmung mit der Stadt wollen die Organisatoren an einem Beispiel zeigen, wie ein gutes, klima- und umweltfreundliches Leben in Mainz gelingen kann. Die Aktion in der mittleren Bleiche läuft bis einschließlich Sonntag. Die offizielle Eröffnung ist morgen Nachmittag geplant.
Mittlere Bleiche wird zur „Meenzer Sommerstraße“
Es sind Aktionen geplant
02.06.20266:02 Uhr

Das könnte dich auch interessieren



Stadtratssitzung in Mainz
04.09.2024
Auf Sendung
Hin und weg! – Die Reiseshow
14:00 - 17:00

Moderation: Heiko Gille
Webradio ►
Hier geht´s direkt zum PlayerSchlagwörter
Aktuellste Meldungen
Blitzer
Derzeit sind keine Blitzer gemeldet. Wir wünschen eine sichere Fahrt!Blitzer melden!






