Der Eingang zum Mainzer Dom muss ab heute vorübergehend verlegt werden. Das hat der Wirtschaftsbetrieb Mainz mitgeteilt. Unter dem Eingangsweg ist ein defekter Kanalhausanschluss, der dringend repariert werden muss. Daher muss der Bereich aufgemacht und bis zur betroffenen Stelle ausgebaggert werden. Die Arbeiten sollen rund eine Woche dauern. In dieser Zeit müssen die Besucherinnen und Besucher des Doms einen kleine Umweg in Kauf nehmen. Über den Liebfrauenplatz geht es zum Eingang Domstraße / Kreuzgang.
Eingang vom Dom verlegt
Defekter Kanalhausanschluss
21.07.20258:26 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Kostümverkauf im Mainzer Staatstheater
31.01.2025
Neuer Bücherschrank in Mombach
16.10.2025
Mainz 05 heute Abend um DFB-Pokal
18.08.2025
Auf Sendung
Bei der Arbeit mit dem Supermix
11:00 - 15:00

Webradio ►
Hier geht´s direkt zum PlayerSchlagwörter
Aktuellste Meldungen
Blitzer
Derzeit sind keine Blitzer gemeldet. Wir wünschen eine sichere Fahrt!Blitzer melden!






