Klimakleber in Mainz

Dieses mal klebte die Letzte Generation an der Abfahrt der Theodor-Heuss-Brücke Richtung Mombach.

24.03.2023 | 08:07 Uhr

Aktivistinnen und Aktivisten der Letzten Generation haben sich gestern auf der Abfahrt der Theodor-Heuss-Brücke auf Mainzer Seite festgeklebt. Die Klimakleber blockieren die beiden Abfahrtsspuren in Richtung Mombach. Die beiden Spuren, die am Landtag in Richtung Rheingoldhalle führen blieben frei. Die Polizei Wiesbaden hatte nach kurzer Zeit die Zufahrt auf die Brücke von Wiesbaden kommend gesperrt. Erst nach gut zwei Stunden befreite die Polizei die Aktivistinnen und Aktivisten mit Lösungsmitteln von der Straße. Insgesamt sechs Demonstrierende der Letzen Generation waren vor Ort, vier davon hatten sich festgeklebt. Die Aktion war die fünfte dieser Art in Mainz.

Quelle: ADAC