Hier müssen Pendlerinnen und Pendler ab heute mit Sperrungen und Umleitungen rechnen

Es gibt Umleitungen in Mainz und der Umgebung

© Landeshauptstadt Mainz


Im Kaiser-Wilhelm-Ring in Mainz kommt es ab heute zu einer Vollsperrung. Bis voraussichtlich Freitag stehen laut der Stadt Mainz Tiefbauarbeiten der Mainzer Netze an. Auf Höhe der Hausnummer 39 soll der Wasserschieber erneuert werden. Der Verkehr und Radfahrerinnen und Radfahrer werden umgeleitet. Weitere Informationen dazu bekommt ihr unter www.mainz.de.

Pendlerinnen und Pendler können ab heute bei der Baustelle der Alicenbrücke in Mainz eine zusätzlich Umleitung nutzen. Das hat die Stadt Mainz mitgeteilt. Damit soll die aktuelle Verkehrssituation auf der Brücke entlastet werden. Der stadteinwärts fahrende Verkehr wird über die Straßen Römerwall, Augustusstraße bis zur Alicenbrücke umgeleitet.

Die Mainzer Verkehrsgesellschaft will die laufenden Bauarbeiten rund um den Gleisanschluss in der Binger Straße für Arbeiten entlang der Gleisstrecke nach Bretzenheim nutzen. Durch die Arbeiten gibt es aktuell einen Schienenersatzverkehr nach Bretzenheim. Die Arbeiten sollen zwischen den Haltestellen „Agentur für Arbeit“ und „Lindenmühle“ statt finden. Im ersten Schritt soll die Haltestelle Zahlbach barrierefrei ausgebaut werden. Der Verkehr wird mit einer Ampel an der Baustelle vorbeigeführt. Im nächsten Abschnitt sollen dann die Haltestellen Römersteine und Lindenmühle barrierefrei werden. Dazu soll die Fahrleitung erneuert werden. Die gesamten Arbeiten sollen Ende Oktober abgeschlossen sein.

Die L422 zwischen Ingelheimer Partnerschaftskreisel und der A60 Ingelheim-Ost wird ab heute voll gesperrt. Mit der Vollsperrung soll auch die Arbeitssicherheit gewährleistet werden. Umgeleitet wird über die parallel verlaufende A60. Die Zufahrt zur Autobahnanschlussstelle Ingelheim-Ost ist von Heidesheim über die L 422 Binger Straße möglich. Die Bauarbeiten sollen rund eine Woche dauern. Die Baukosten betragen 100.000 Euro.

Auch in der Äppelallee unter der A643 in Wiesbaden wird ab heute bis zum ersten August wechselseitig eine Fahrspur gesperrt. Das hat die Stadt Wiesbaden bekannt gegeben. Auch der Radverkehr ist von der Sperrung betroffen, Fußgängerinnen und Fußgänger können ihre Wege wie gewohnt nutzen. Grund sind Kanalsanierungsarbeiten sowie die Erneuerung von Gehwegen. Durch den Brückenneubau der A643 kam es an der Stelle zu Folgeschäden. Eine Übersicht laufender Baustellen findet ihr unter www.wiesbaden.de/baustellen.

Das könnte dich auch interessieren