Ermittlungen nach Tod von dreijährigem Mädchen eingestellt

Das Mädchen war 2022 bei einem Unfall gestorben

04.04.2024 | 08:28 Uhr

Nach dem Tod eines dreijährigen Mädchens im März 2022 bei einem Unfall hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen den Autofahrer eingestellt. Medienberichten zu folge habe dem Mann nicht in dem Maß ein strafbares Verhalten nachgewiesen werden können, dass es für eine Anklage reiche. Gegen den Autofahrer wurde wegen Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. Die Ermittlungen der Polizei und ein Unfallgutachten seien zum dem Ergebnis gekommen, dass Unfal für den Autofahrer nicht vermeidbar gewesen wäre, so die Oberstaatsanwältin Andrea Keller gegenüber der Deutschen Presseagentur. Das Mädchen hatte 2022 an der Ecke Parcusstraße / Bahnhofstraße mit seinem Laufrad die grüne Ampel überquert und war von einem abbiegenden Auto überfahren worden. Das Kind verstarb noch an der Unfallstelle.

Quelle: ADAC