„FILMZ“ – Das Festival des Deutschen Kinos flimmert wieder über die Mainzer Kinoleinwände

Anfang November ist es so weit

Mainz wird wieder zur Leinwand eines jährlichen Film-Events – Das Festival des Deutschen Kinos „FILMZ“ geht in die 24. Runde. Vom 6. bis zum 16. November wird unsere Landeshauptstadt zu Bühne für die deutsche Filmkultur. Neben den Aufführungen von verschiedenen Filmen, versteht sich „FILMZ“ auch als Ort des Austauschs, der Begegnungen schafft und vielfältige Perspektiven zusammenbringt.
Der Verein „FILMZ“ bietet mehrere Events für Bürgerinnen und Bürger aus unserer Stadt und unserer Region an. Das letzte Event „Filmnächte unter Sternen“ kam mit über 2.000 Besucherinnen und Besucher sehr gut an. Der Erfolg der Aktion spornt das Team zusätzlich für das kommende Festival an.
Im Wettbewerb um das Preisgeld treten dieses Jahr wieder Langfilme, mittellange Produktionen, Kurzfilme und Dokumentarfilme an. Auch werden dieses Jahr wieder Sonderpreise unserer Landeshauptstadt Mainz und der Medienförderung Rheinland-Pfalz verliehen.
Das Festival eröffnet dieses Jahr erstmals mit einem Dokumentarfilm. Der Film mit dem durchaus provokanten Titel – ACHTUNG – „Der Tod ist ein Arschloch“ ist dabei, eine Mainzer Filmproduktion. Der Film startet am 6 November um 18:30 Uhr im Kleinen Haus unseres Staatstheaters in Mainz. Den Vorverkauf der Tickets zur Veranstaltung sowie zum gesamten Festival findet ihr online unter https://www.filmz-mainz.de/.

Das könnte dich auch interessieren