Die Fußballerinnen vom Mainz 05 sind nur ein Jahr nach ihrem Aufstieg in die zweite Bundesliga direkt in die erste Bundesliga aufgestiegen. Mit einem souveränen 5:0 gegen den VfR SW Warbeyen sichern sich die Mainzerinnen Platz zwei und damit den Aufstieg. Möglich wurde das vor allem durch einen unglaublichen Saisonenspurt von neun Siegen in Folge. Ab nächstem Jahr stellen die 05er also gleich zwei Fußball-Bundesligamannschaften.
Schon wieder aufgestiegen!
18.05.20269:41 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Kohlenmonoxid-Alarm in Mainz-Kostheim
10.11.2025
Mehr Geld für „Gemeindeschwesterplus“
26.01.2026
Einschränkungen im Zugverkehr
12.05.2025
Auf Sendung
Hin und weg! – Die Reiseshow
14:00 - 17:00

Moderation: Heiko Gille
Webradio ►
Hier geht´s direkt zum PlayerSchlagwörter
Aktuellste Meldungen
Blitzer
Derzeit sind keine Blitzer gemeldet. Wir wünschen eine sichere Fahrt!Blitzer melden!






