Polizei kontrolliert Radfahrer

In Zukunft sollen solche Kontrollen auch öfter passieren.

24.01.2020 | 16:11 Uhr

Um die Sicherheit im Radverkehr in Mainz zu stärken, hat die Polizei heute Morgen zusammen mit einer Fahrradstreife des Verkehrsüberwachungsamtes Kontrollen durchgeführt. Das Verkehrsüberwachungsamt ist grundsätzlich für den ruhenden Verkehr und die Polizei für den fließenden Verkehr zuständig.

Laut Polizei war ein Schwerpunkt der Radweg in der Straße "An der Goldgrube". Während der Kontrollen wurden insgesamt 10 Parkverstöße geahndet. Alle Fahrzeugführer müssen sich jetzt auf Bußgelder einstellen. Ebenfalls verwarnt wurden mehrere PKW-Fahrer und Radfahrer, weil sie in Fußgängerzonen in der Mainzer Innenstadt unterwegs waren oder auf Radwegen entgegengesetzt der Fahrtrichtung fuhren.

Quelle: ADAC