In zwei Fällen wurden Wiesbadener mit Waffen bedroht

Gleich zweimal sahen sich Bürger aus der Landeshauptstadt mit Waffen konfrontiert

08.10.2020 | 07:20 Uhr

Gleich zwei Wiesbadener wurden am Dienstag mit Waffen bedroht. Nach Angaben der Polizei kam es am Mittag zu einem Streit in der Bleichstraße zwischen mehreren Personen. Einer der beteiligten zog dabei eine Schreckschusswaffe und bedrohte einen Anderen. Die umgehend anrückende Polizei konnte im Anschluss den alkoholisierten Täter festnehmen, die Waffe fanden die Beamten in einem Gebüsch in der Nähe. Im zweiten Fall beobachtete ein Mann einen 53-Jährigen während der sein Auto belud. Als der Fahrer den Zuschauer ansprach reagierte dieser aggressiv trat beide Seitenspiegel ab und verbog die Scheibenwischer des Wagens. Der Besitzer des Autos wollte den Täter zur Rede stellen woraufhin der ein Klappmesser zog und ihn bedrohte. Auch hier konnte die Polizei den Beschuldigten unweit des Tatorts festnehmen.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC