Fahrradfahrer kann noch rechtzeitig bremsen

Der Radfahrer bemerkte den Draht, der über die Straße gespannt war.

30.08.2022 | 07:25 Uhr

Am frühen Montagmorgen konnte ein aufmerksamer Fahrradfahrer einen Unfall verhindern. Wie die Wiesbadener Polizei jetzt mitgeteilt hat, war der Radfahrer im Straßenmühlenweg unterwegs, als er dort einen gespannten Draht bemerkte und noch rechtzeitig bremsen konnte. Der Draht war in Bauchhöhe zwischen zwei Pfosten zu einer Straßenbarriere gespannt worden. Dieser hätte er einen Radfahrer zu Fall bringen und verletzten können. Die alarmierte Politiker stellte den Draht sicher und suchte auch die Umgebung nach weiteren Gefahrenstellen ab. Da dieser Bereich Morgens von Radfahrern stark frequentiert ist, sei es bei Zufall überlassen, dass es dort zu keinen Unfall gekommen ist, so die Polizei. Wer Hinweise zu dem Vorfall hat, wird gebeten sich zu melden.

Quelle: ADAC