Corona-Bündnis Rheinland-Pfalz die Zweite

Mit dem Fokus auf die Entwicklung gemeinsamer Persperktiven für Rheinland-Pfalz, hat sich das Corona-Bündniss zum zweiten Mal getroffen

24.06.2020 | 16:34 Uhr

Gemeinsam Perspektiven für Rheinland-Pfalz entwickeln. Das war das Ziel der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer beim zweiten Treffen des Corona-Bündnisses Rheinland-Pfalz, das Verbände, Organisationen und Institutionen aus allen relevanten gesellschaftlichen Bereichen vernetzt. Das zweite Treffen mit über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fand als Präsenzveranstaltung in Mainz statt. Nach dem Erfahrungsaustauch über das Stufenkonzept und die Krisenhilfen standen die drei Themenblöcke „Gesellschaftliches Miteinander“, „Wirtschaft, Beschäftigung und Bildung“ sowie „Finanzen, Steuern und Grundrechte“ auf der Tagesordnung. Sie wurden in Kernbotschaften zusammengefasst und sollen in eine fachübergreifende Zukunftsstrategie für Rheinland-Pfalz einfließen. Ziel sei es, Gesundheitsschutz und Gesellschaft und Wirtschaft miteinander in Einklang zu bringen. Man gestalte die Zukunft des Landes sozial gerecht, digital und nachhaltig, erklärte Dreyer.

Quelle: ADAC