Wiesbaden: Stärkung des Tourismus

Mehr Fokus auf Gästen aus dem Inland und mehr "Made in Wiesbaden" Produkte.

19.05.2020 | 08:44 Uhr

Die Wiesbadener Congress & Marketing GmbH hat einen Maßnahmenkatalog zur Stärkung des Tourismus vorgelegt. Darüber hat die hessische Landeshauptstadt informiert. Durch die Corona-Pandemie wird der Tourismus in den nächsten Monaten anders aussehen als bisher. Demnach wird ein größerer Fokus unter anderem auf Gästen aus dem Inland liegen. Mit dem vorgelegten Positionspapier wurde die Marketingstrategie für Wiesbaden noch einmal angepasst. Laut Congress & Marketing GmbH-Geschäftsführer Martin Michel soll das individuelle Erleben verstärkt werden, außerdem werden Produkte „Made in Wiesbaden“ in den Vordergrund gerückt. Der Tourismus sei ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und ein wesentlicher Motor für die positive Entwicklung der Stadt, so Bürgermeister Dr. Oliver Franz.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC