Volleyball-Bundesliga vorzeitig beendet

Wegen des Corona-Virus wurden alle Volleyball-Spiele in der Bundesliga abgesagt

13.03.2020 | 09:13 Uhr

Die Volleyball-Bundesliga wurde aufgrund des Corona-Virus jetzt vorzeitig beendet. Das wurde nach intensivem Austausch mit allen Bundesligisten beschlossen. Eingestellt werden alle Spiele der 2. Volleyball Bundesliga und Regionalliga. Außerdem wurde die deutschen Meisterschaften abgesagt. Das heißt für die Volleyballerinnen vom VC Wiesbaden, dass auch das geplante Spiel gegen den Dresdner SC jetzt am Wochenende nicht stattfindet. Damit beenden die VCW-Damen die Saison auf dem 9. Platz. Zum Schutz der Zuschauer, aber natürlich auch der Athleten und Funktionäre, sei die sofortige Beendigung des Spielbetriebs der richtige Schritt, so der VCW-Geschäftsführer Christopher Fetting. „Wie lange uns diese ungewisse Lage in Deutschland auch im Sport beeinflussen wird, ist unklar. Trotzdem müssen wir weiter mit Hochdruck an der Weichenstellung für die bevorstehende Spielzeit arbeiten. Ebenso wünschen wir uns natürlich, dass wir uns alle in der neuen Saison gesund wiedersehen werden“, sagt der VCW-Geschäftsführer weiter.

Quelle: ADAC