Tierschutzpreis für Taubenhilfe

"Tiere [sind] Mitgeschöpfe (...), die wir mit Würde behandeln sollten." ~ Anne Spiegel

26.01.2021 | 09:06 Uhr

Das rheinland-pfälzische Umweltministerium in Mainz hat zum 27. Mal den Tierschutzpreis des Landes verliehen. Der mit 6.000 Euro dotierte Preis geht für das Jahr 2020 unter anderem an die Stadttaubenhilfe Mainz/Wiesbaden für ihren „vorbildlichen Einzelbeitrag für den Tierschutz“. Die Stadttaubenhilfe betreibt unter anderem mehrere Taubenschläge und versucht tierschutzkonform die Taubenpopulation im Griff zu behalten. Umweltministerin Anne Spiegel würdigt die herausragende Arbeit. Es sei immer wichtig, sich vor Augen zu halten, dass Tiere Mitgeschöpfe sind, die wir mit Würde behandeln sollten. Der Preis ist eine Anerkennung für die vollbrachten Leistungen - soll aber auch zur Nachahmung der rheinland-pfälzischen Bürgerinnen und Bürger anregen.

Quelle: ADAC