Tests für Reiserückkehrer

In Wiesbaden wurde zum Testen und Impfen aufgerufen.

16.08.2021 | 15:53 Uhr

Der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir und der Präsident von Hessen Mobil Heiko Durth haben heute zum Testen und Impfen aufgerufen. Hierfür haben sie Banner und LED-Tafeln vorgestellt, die ab heute an mehreren Fußgängerübergängen über Autobahnen angebracht sind. Um das Infektionsgeschehen weiter einzudämmen, hat sich der Wirtschaftsminister mit einer wichtigen Bitte an alle Reiserückkehrer gewendet:

"Main Apell für diejenigen, die jetzt aus dem Urlaub zurück gekommen sind, die unterwegs waren, lassen Sie sich testen. Wenn wir Infektionsketten früh erkennen, dann können wir sie auch durch brechen. Und auch damit schützt man Andere und sorgt dafür, dass wir nicht noch einmal in eine Lookdown Situation hineingeraten."

Da in der Ferienzeit viele Menschen aufeinandertreffen, ist es für Reiserückkehrer umso wichtiger, sich regelmäßig testen zu lassen, am besten vor, während und nach dem Urlaub.

Quelle: ADAC