Stadtlogistik erklärt in zwei Minuten

Wiesbaden war Gastgeber der internationalen Dialogveranstaltung „Covid-19 und urbane Mobilität“.

11.08.2021 | 07:12 Uhr

Im vergangenen Monat war die Landeshauptstadt Wiesbaden Gastgeber der internationalen Dialogveranstaltung „Covid-19 und urbane Mobilität“. Dabei wurde kommunalen Praktikern aus den Bereichen der Stadtplanung und Mobilität die Möglichkeit gegeben, Projekte und Ideen zu diskutieren, die geplant sind oder umgesetzt werden. Für die Veranstaltung hat das Kooperationsprojekt Connective Cities im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ein Video heraus gebracht. Der kurze Erklärfilm zeigt in nur zwei Minuten, wie die Stadt Wiesbaden vorgegangen ist, um Lösungen zu finden, die einer umweltfreundlichen urbanen Logistik dienen. Darin sind sind unter anderem der Green City Masterplan, das Stufenkonzept nachhaltige Stadtentwicklung bis hin zu den einzelnen Maßnahmen zu sehen. Alle weiteren Infos dazu findet Ihr hier.

Quelle: ADAC