Sanitäter bringen Baby zur Welt

Für alle Beteiligten war es die erste Geburt.

27.06.2023 | 06:34 Uhr

In Mainz-Kastel hatte es gestern ein Neugeborenes eilig. Gegen Nachmittag erreichte die Wiesbadener Feuerwehr der Notruf eines werdenden Vaters, dass bei seiner Partnerin die Wehen eingesetzt hatten. Wie die Feuerwehr berichtet, wurden die Abstände der Wehen bereits während dem Telefonat immer kürzer. Die Einsatzbearbeiterin gab den werdenden Eltern Anweisungen. Beim Eintreffen des Rettungswagens sechs Minuten später sei ein Transport ins Krankenhaus nicht mehr möglich gewesen. Bereits neun Minuten später erblickte ein kleiner Junge das Licht der Welt. Mutter und Kind sind wohlauf und wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl für die Eltern als auch für die Notfallsanitäterinnen war es die erste Geburt.

Quelle: ADAC