Polizist schwer verletzt - Zeugen gesucht

Bei einer Kontrolle hat sich der Beamte einem Täter in den Weg gestellt.

16.02.2022 | 08:16 Uhr

In Wiesbaden wurde bei einer Kontrolle ein Polizist schwer verletzt, die Einsatzkräfte sind auf der Suche nach Zeugen. Wie die Wiesbadener Polizei mitteilt, wurden am Montagabend mehrere Personen im ehemaligen Einkaufszentrum im Schelmengraben kontrolliert. Als die Polizei kam hat ein Teil der Gruppe schlagartig die Flucht ergriffen. Ein Polizist stellte sich dabei in den Weg. Der Beamte versuchte eine der Personen festzuhalten, ein unbekannter Täter stieß dabei dem Polizisten vor die Brust. Dadurch verlor der Beamte das Gleichgewicht, schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Der unbekannte Angreifer konnte flüchten. Der Täter soll ca. 1,75 cm groß sein, südländisch aussehen, eine kräftige Statur und leicht lockige Haare haben. Er soll dunkel bekleidet gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.

Quelle: ADAC