Online-Sprechstunde zur CityBahn

Gert-Uwe Mende beantwortet heute Abend Fragen rund um das Projekt "CityBahn".

26.10.2020 | 07:14 Uhr

Eine Woche haben die Wiesbadenerinnen und Wiesbadener jetzt noch Zeit um sich eine Meinung zum Bau der CityBahn zu bilden. Am kommenden Sonntag dürfen sie dann in einem Bürgerentscheid darüber abstimmen, ob das Großprojekt umgesetzt wird oder nicht. Wer noch Fragen zum Bau hat, der kann sie heute Abend dem Wiesbadener Stadtoberhaupt stellen. Der Wiesbadener OB Gert-Uwe Mende beantwortet nämlich alle Fragen zum Projekt in einer Onlinesprechstunde. Übertragen wird sie live auf Facebook, Youtube und auf der Homepage der Stadt. Mende selbst hat sich schon früh für das Projekt CityBahn ausgesprochen.

"Diese Stadt ist historisch nie für solche Menschen- und Automengen gebaut worden. Die CityBahn bietet vor allen Dingen Zuverlässigkeit. Sie bietet großen Komfort, sie bietet Barrierefreiheit, sie trägt zum Klimaschutz bei. Die Alternativen waren noch nie so gut untersucht wie jetzt, alle anderen Varianten sind signifikant schlechter als die CityBahn."

Die Online-Sprechstunde startet heute Abend um 18:30 Uhr.

Quelle: ADAC