Hessen beschließt Hilfen in Höhe von 1,2 Mrd. Euro

31 konkrete Hilfsmaßnahmen wurden demnach vom hessischen Haushaltsausschuss abgesegnet.

29.07.2020 | 17:19 Uhr

Der Haushaltsausschuss des hessischen Landtages hat Hilfsmaßnahmen in Höhe von 1,2 Mrd. Euro zugestimmt. Darüber hat Finanzminister Michael Boddenberg in Wiesbaden informiert. Am Mittwoch den 29.07.2020 wurden die von Boddenberg eingereichten 31 konkreten Hilfen abgesegnet. Es wurden wichtige Hilfen für Hessens Unternehmen auf den Weg gebracht, so sichere man auch viele Arbeitsplätze. Man spanne einen Schutzschirm für Auszubildende und investiere noch mehr in die Digitalisierung und das Betreuungsangebot der Schulen, so Boddenberg. Unter Anderem fließen fast 27 Millionen Euro in den Aufbau der digitalen Lehre, in die Hilfe für Studierendenwerke, einen neuen Fonds für EU-Forschungsprojekte von Hochschulen sowie ein Netzwerk Pandemie an den Unikliniken. Eine Liste mit allen 31 Maßnahmen findet Ihr hier.

Quelle: ADAC