Geklaut, geflüchtet und Zeuge schwer verletzt

Kleinbus wurde in Erbenheim vorher schon geklaut.

20.01.2020 | 16:18 Uhr

Ein unbekannter Täter hat am Freitag erst in zwei Einkaufsläden in der Hochheimer Straße etwas geklaut, flüchtete dann mit einem gestohlenen Mercedes Vito und verletzte einen Zeugen schwer. Nach Infos der Wiesbadener Polizei fiel der Täter zunächst auf, als er in dem ersten Markt eine größere Menge Kaffee mitgehen ließ und damit in einem Kleinbus flüchtete. Nur wenige Minuten später wiederholte sich das Spiel in einem zweiten Markt. Auch hier wollte er Kaffee und weitere Produkte klauen. Mitarbeiterinnen wurden auf den Diebstahl aufmerksam und folgten dem Täter nach draußen. Hier nahmen sie ihm das Diebesgut wieder ab. Ein weiterer Zeuge kam zur Hilfe. Der Täter gab dann aber einfach Gas und fuhr davon. Hierbei wurde der Zeuge von dem Fahrzeug erfasst, erlitt Knochenbrüche und musste ins Krankenhaus. Ein geparkter PKW wurde auch noch beschädigt. Die Polizei ermittelt.

Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen wurde festgestellt, dass der PKW bereits zwischen 08:30 Uhr und 09:00 Uhr in Erbenheim in der Lilienthalstraße entwendet worden war. Im Rahmen der Fahndung nach dem Täter und dem Fluchtfahrzeug wurde dieses in Hochheim in der Frankfurter Straße auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes aufgefunden und sichergestellt.

Der Täter wird als 50-55 Jahre alt, circa 1,65 m groß, mit "eingefallenem Gesicht", einem schwarz-grau-melierten Vollbart und einem "südosteuropäischen" Erscheinungsbild beschrieben. Er sei mit einer schmutzigen Jeans, einer dunklen Jacke sowie einer schwarzen Basecap bekleidet gewesen. Das 2. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2240 zu melden.

Quelle: ADAC