Fasanerie in Wiesbaden öffnet wieder

Ab Montag darf auch der Wiesbadener Tierpark unter Hygiene- und Schutzauflagen wieder seine Tore öffnen.

08.05.2020 | 11:25 Uhr

Am Montag darf der 25-Hektar-große Tierpark in Wiesbaden, die Fasanerie, wieder Besucher empfangen. Allerdings muss auch hier einiges beachtet werden. So bleibt die Fasanerie am Wochenende und an Feiertagen bis auf Weiteres geschlossen und hat ausschließlich unter der Woche zwischen 9:00 und 18:00 Uhr geöffnet. Außerdem gibt es ein neues System mit kostenlosen Eintrittskarten, damit die Besucherzahl besser überblickt werden kann und es nicht zu Verdichtungen im Eingangsbereich kommt. Die Tickets berechtigen zum Fasanerie-Besuch an dem jeweils aufgedruckten Tag und gelten für maximal drei Stunden. Der Einlass erfolgt immer in zwei-Stunden-Takten und die Besucherzahl wird auf 500 Personen, die gleichzeitig dort sind, festgelegt.

„Für viele Familien waren die vergangenen Wochen ein echter Kraftakt. Daher freut es mich umso mehr, dass wir nach den Spielplätzen nun auch wieder die Fasanerie – nach wie vor kostenfrei – der Öffentlichkeit und vor allem den Kindern in unserer Stadt zugänglich machen können“, so Umweltdezernent Andreas Kowol.

Die kostenlosen Tickets für die Fasanerie erhaltet Ihr hier.

Quelle: ADAC