Ein Jahr Sicherheitsportal Hessen

Im Februar 2023 ist es an den Start gegangen

05.02.2024 | 08:47 Uhr

Ein Jahr nachdem das Sicherheitsportal Hessen online ging, wurden mehr als 8.000 Mängel gemeldet. &0 Prozent der Mängel konnten behoben werden. Das hat Innenministerium in Wiesbaden mitgeteilt. Seit Februar 2023 vereint das Sicherheitsportal die Meldestelle HessenGegenHetze, die Onlinewache der Polizei und den landesweiten Mängelmelder. Gemeldet werden können unter anderem defekte Straßenbeleuchtungen, Vandalismus oder andere Auffälligkeiten. Eine besondere Funktion sei dabei auch die Möglichkeit sogenannte „Angsträume“ zu melden. Damit sind Örtlichkeiten gemeint, an denen Menschen sich weniger wohl fühlen. Der Mängel- und Angstraummelder soll jetzt noch weiter ausgebaut werden. Alle weiteren Infos zum Sicherheitsportal Hessen findet ihr hier.

Quelle: ADAC