Brand in Wiesbadener Flüchtlingsunterkunft

Der Hausmeister konnte Schlimmeres verhindern.

03.04.2023 | 06:54 Uhr

In einer Flüchtlingsunterkunft in Wiesbaden hat es in der Nacht gebrannt. Durch das beherzte Eingreifen des Hausmeisters konnte Schlimmeres verhindert werden. Wie die Wiesbadener Feuerwehr mitgeteilt hat, wurde in der Nacht ein Brand im Treppenraum des sechsten Obergeschoss gemeldet. Dadurch sei mehrern Bewohner der Fluchtweg versperrt worden. Vor Ort haben die Einsatzkräfte festgestellt, dass ein brennender Kinderwagen bereits vom Hausmeister gelöscht wurde. Dadurch konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Die Feuerwehr hat das Gebäude belüftet. Eine Person wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Warum es zu dem Brand gekommen ist, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: ADAC