Sportbund Rheinhessen: Sport im Freien zulassen

Der Sportbund Rheinhessen fordert Sport im Freien wieder zu erlauben und sieht sich auch durch die offenen Brief der Gesellschaft für Aerosolforschung bestätigt.

14.04.2021 | 08:31 Uhr

In dem Brief hatten sich die Wissenschaftler zuletzt an die Bundesregierung gewandt und einen Kurswechsel in der Bekämpfung der Corona-Pandemie gefordert. Übertragungen draußen seien äußerst selten, heißt es in dem Brief. Der Sportbund Rheinhessen fordert deshalb weiter, Sport im Freien wieder zuzulassen. Wenn die Ansteckungsgefahr im Freien nachgewiesenermaßen verschwindend gering sei, müsse es den Vereinen auch wieder gestattet sein, draußen Trainingseinheiten abzuhalten, so Klaus Kuhn, der Präsident des Sportbundes. Morgens dürften die Schüler in geschlossenen Räumen zusammensitzen, nachmittags aber nicht im Freien gemeinsam Sport treiben, ergänzt der Geschäftsführer des Sportbundes Thorsten Richter.

Quelle: ADAC