Beim diesjährigen Gutenberg Halbmarathon wurden gestern in Mainz eine neue Siegerzeit bei den Männern und ein neuer Streckenrekord bei den Frauen aufgestellt. Dennis Kipkogei hat das Ziel am Kurfürstlichen Schluss in 59:14 Minuten erreicht. Blanka Dörfel setzte bei den Frauen mit 68:06 ein Ausrufezeichen aus deutscher Sicht. Schnellste Frau war die Kenianerin Beatrice Cheserek mit 68:02 Minuten. Damit wurde zum dritten Mal in Folge ein doppelter Kursrekord auf die Strecke gebracht. Über 17.500 Läuferinnen und Läufer sind gestern an den Start gegangen. Man habe eine Riesenbegeisterung in der Stadt für die Spitzen. Und Breitensportler gespürt. Der Halbmarathon sei ein bedeutendes Event für die Sportstadt Mainz, so Oberbürgermeister Nino Haase.
Streckenrekorde beim Gutenberg Halbmarathon
Es wurden neue Bestzeiten aufgestellt
11.05.202610:00 Uhr

Das könnte dich auch interessieren



Stadtratssitzung in Mainz
04.09.2024
Auf Sendung
Hin und weg! – Die Reiseshow
14:00 - 17:00

Moderation: Heiko Gille
Webradio ►
Hier geht´s direkt zum PlayerSchlagwörter
Aktuellste Meldungen
Blitzer
Derzeit sind keine Blitzer gemeldet. Wir wünschen eine sichere Fahrt!Blitzer melden!






