Kundgebung zum Tag der Arbeit

Es soll auf Missstände aufmerksam gemacht werden

Der Deutsche Gewerkschaftsbund DGB lädt zum Tag der Arbeit auf den Liebfrauenplatz am Mainzer Dom ein. Das diesjährige Motto: „Erst unsere Jobs, dann Eure Profite“ soll Missstände in der Arbeitswelt ansprechen.
Viele Errungenschaften der Gewerkschaften stünden plötzlich wieder zu Debatte, so der Vorsitzende des DGB-Stadtverbandes, Christoph Hanschke.
Mit zahlreichen Ständen, Essen und Getränken sowie einer Hüpfburg für Kinder soll der Tag der Arbeit als buntes Familienfest gestaltet werden. Um 11:30 Uhr startet morgen ein Demonstrationszug vom DGB-Haus in der Kaiserstraße zum Liebfrauenplatz. Die erste Kundgebung ist dann um 13:00 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren