Der Deutsche Gewerkschaftsbund DGB lädt zum Tag der Arbeit auf den Liebfrauenplatz am Mainzer Dom ein. Das diesjährige Motto: „Erst unsere Jobs, dann Eure Profite“ soll Missstände in der Arbeitswelt ansprechen.
Viele Errungenschaften der Gewerkschaften stünden plötzlich wieder zu Debatte, so der Vorsitzende des DGB-Stadtverbandes, Christoph Hanschke.
Mit zahlreichen Ständen, Essen und Getränken sowie einer Hüpfburg für Kinder soll der Tag der Arbeit als buntes Familienfest gestaltet werden. Um 11:30 Uhr startet morgen ein Demonstrationszug vom DGB-Haus in der Kaiserstraße zum Liebfrauenplatz. Die erste Kundgebung ist dann um 13:00 Uhr.
Kundgebung zum Tag der Arbeit
Es soll auf Missstände aufmerksam gemacht werden







