Wegen anhaltender Trockenheit steigt die Waldbrandgefahr im Land deutlich an. Der Deutsche Wetterdienst hat für fast ganz Rheinland-Pfalz die zweithöchste Gefahrenstufe für Waldbrände – 4 von 5 – herausgegeben. Der Landesbetrieb Landesforsten Rheinland-Pfalz in Mainz ruft Waldbesuchende zu besonderer Vorsicht auf: Rauchen und offenes Feuer im Wald sind streng verboten, auch Zigaretten aus dem Auto dürfen nicht weggeworfen werden. Grillen ist ebenfalls untersagt. Bereits kleine Unachtsamkeiten können Brände auslösen. Wer Rauch oder Feuer bemerkt, soll sofort die 112 oder 110 wählen. Wichtig ist dabei möglichst auch der nächste Rettungspunkt im Wald.
Hohe Waldbrandgefahr in RLP
Zweithöchste Warnstufe herausgegeben
26.06.20268:30 Uhr

Das könnte dich auch interessieren
Auf Sendung
Der Samstag
10:00 - 18:00

Webradio ►
Hier geht´s direkt zum PlayerSchlagwörter
Aktuellste Meldungen
Blitzer
Derzeit sind keine Blitzer gemeldet. Wir wünschen eine sichere Fahrt!Blitzer melden!






