Hohe Waldbrandgefahr in RLP

Zweithöchste Warnstufe herausgegeben

Wegen anhaltender Trockenheit steigt die Waldbrandgefahr im Land deutlich an. Der Deutsche Wetterdienst hat für fast ganz Rheinland-Pfalz die zweithöchste Gefahrenstufe für Waldbrände – 4 von 5 – herausgegeben. Der Landesbetrieb Landesforsten Rheinland-Pfalz in Mainz ruft Waldbesuchende zu besonderer Vorsicht auf: Rauchen und offenes Feuer im Wald sind streng verboten, auch Zigaretten aus dem Auto dürfen nicht weggeworfen werden. Grillen ist ebenfalls untersagt. Bereits kleine Unachtsamkeiten können Brände auslösen. Wer Rauch oder Feuer bemerkt, soll sofort die 112 oder 110 wählen. Wichtig ist dabei möglichst auch der nächste Rettungspunkt im Wald.

Das könnte dich auch interessieren