Für die Kita Am Finther Wald gibt es jetzt Entlastung. Wie die Stadt Mainz mitgeteilt hat, kann der östliche Teil des Außengeländes wieder für den Kitabetrieb genutzt werden. Das gesamte Außengelände war über Monate gesperrt, nachdem Industriechemikalien im Boden gefunden worden waren. Die Analyse der Bodenproben habe jetzt ergeben, dass sich die gesundheitsschädlichen Industriechemikalien auf einen kleinen Teil des Areals beziehen. Dieser Teil bleibe auch weiter gesperrt. Dort werden weitere mögliche Sicherungsmaßnahmen geprüft. Während der Sperrung nutzt die Kita weiter den angrenzenden öffentlichen Spielplatz. Die Stadt Mainz will die Eltern weiter über die Entwicklungen informieren. Dazu soll es auch einen digitalen Elternabend geben.
Entlastung bei der Kita „Am Finther Wald“
Ein Teil des Außengeländes wurde freigegeben
01.06.20266:42 Uhr

Das könnte dich auch interessieren



Stadtratssitzung in Mainz
04.09.2024
Auf Sendung
Hin und weg! – Die Reiseshow
14:00 - 17:00

Moderation: Heiko Gille
Webradio ►
Hier geht´s direkt zum PlayerSchlagwörter
Aktuellste Meldungen
Blitzer
Derzeit sind keine Blitzer gemeldet. Wir wünschen eine sichere Fahrt!Blitzer melden!






