„Hygiene-Tipps für Kids“

Gesundheitsamt Mainz-Bingen gewinnt Preis

© soumen82hazra

Das Gesundheitsamt Mainz-Bingen in Mainz ist für ein Hygieneprojekt für Vorschulkinder ausgezeichnet worden. Beim Bundeskongress der Hygieneinspektoren in Eisenach hat das Präventionsteam den Publikumspreis gewonnen. Mit dem Projekt „Hygiene-Tipps für Kids“ besucht das Gesundheitsamt seit 2023 Kitas in der Herbst- und Wintersaison, um Kindern spielerisch den richtigen Umgang mit Hygiene zu vermitteln. Dabei lernen die Vorschulkinder Wissenswertes über Viren und Bakterien, üben das Händewaschen und erhalten Tipps zum richtigen Husten und Niesen.

Das könnte dich auch interessieren