Wenn andere noch auf den ersten Schnee warten, beginnt in Tirol längst das große Wintervergnügen. Mehr als 90 Skigebiete, über 4.000 Pistenkilometer – mit nur einer Karte. Die Snow Card Tirol macht’s möglich. Unsere Reporterin Sophia Werner war unterwegs in den Bergen und hat entdeckt, warum sich die Karte für alle lohnt, die einfach „verrückt nach Schnee“ sind.
Wer viel fährt, spart sich mit der Snow Card Tirol nicht nur das Anstehen an der Kasse, sondern entdeckt auch jeden Tag etwas Neues: vom Familienskigebiet bis zur Gletscherpiste. Acht Monate Skispaß von Oktober bis Mai das ist Tirol pur. Und überall trifft man Menschen, die diese Freiheit lieben, so wie die begeisterte Skifahrerin Alissa, die schon seit ihrer Kindheit das Gebiet im Winter hier genießt:
„Also, ich hab die Snow Card Tirol schon seit Jahren und bin richtig, richtig zufrieden damit. Ich liebe diese Flexibilität, die die Karte mit sich bringt, einfach loszufahren in das Skigebiet, wo das Wetter gerade am besten ist. Morgens im Pitztal, das Wochenende drauf – bei schönem Wetter, schönem Schnee, im Zillertal oder auch in St. Johann in Tirol. Da gibt es einfach so viele Möglichkeiten und die Karte hat wirklich 90 Skigebiete, die man nutzen kann und das ist wirklich unbeschreiblich.“
Ob Familien, Sportfreaks oder Genießer – die Snow Card Tirol öffnet alle Lifte, verbindet Regionen und sorgt für echtes Wintergefühl, weiß Hansjörg Kogler, der Vorsitzende der Snow Card Tirol:
„Viele unserer Gäste schätzen genau das: kein Anstehen an der Kasse, einfach ankommen, einsteigen und genießen. Mit der Snow Card hat man Tirol auf einer einzigen Karte und man kann mit diesem Ticket ein grenzenloses Wintervergnügen in Tirol erleben. Von Oktober bis Mai, wann und wo immer man will.
Verrückt nach Schnee? Dann ist die Snow Card Tirol genau das Richtige – ein Pass, alle Berge, ein Winter voller Möglichkeiten.
Mehr Infos gibt’s auf snowcard.tirol.at







